Wichtiger Sieg für Platz zwei

Die Preußen waren gewarnt. Schließlich waren in der Rückrunde schon zwei Spitzenteams über die Mannschaft von Eintracht Berlin gestolpert. Doch auch im Eintracht-Dom in Hellersdorf zeigten die Friedrichshainer eine konzentrierte Leistung.

Die Doppel erwiesen sich zu Beginn einmal mehr als Preußen-Prunkstück. Sowohl Quang und David als auch Tim und Dirk gewannen souverän. Sogar Philipp und Khiem erspielten sich gegen das in dieser Saison ungeschlagene Spitzendoppel Renou/Schmidt Matchbälle, die die Gegner nur mit größter Mühe abwehren konnten.

Die 2:1-Führung konnte sich trotzdem sehen lassen. Und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten die Gäste die Führung im ersten Einzel-Durchgang sogar ausbauen. Khiem, Quang, David und Tim fuhren jeweils deutliche Siege ein.

Philipp dreht 0:2-Rückstand

Im zweiten Durchgang drohten die Gastgeber wieder heranzukommen. Khiem musste sich gegen den Spitzenspieler Vincent Renout 1:3 geschlagen geben. Am Nachbartisch lag Philipp bereits mit 0:2 gegen Martin Schmidt in Rückstand, stellte sich aber anschließend um und drehte das Spiel.

Im mittleren Paarkreuz gaben sich Quang und David an diesem Abend keine Blöße und machten mit zwei Siegen den 9:4-Sieg perfekt. Dieser könnte am Ende noch goldwert sein, zumal die beiden Verfolger Hertha und Neukölln beide gegen die Eintracht patzten.

Nun gilt es, am kommenden Freitag beim TSC Berlin (6.3., 19.30 Uhr) zwei weitere Punkte einzufahren, um Platz zwei vor dem Saisonfinale nicht mehr aus der Hand zu geben.

Nach oben scrollen