Vorsprung ausgebaut

Schon in der Hinrunde lieferten sich die beiden Teams ein enges Match. In der Rückrunde trat der Lichtenrader SC nun in noch stärkerer Formation an. Klar, dass es auch dieses Mal bis zum letzten Spiel spannend blieb.

Wie ausgeglichen die diesjährige Landesliga, Gruppe A, ist zeigte sich auch an diesem Abend. Einen großen Unterschied gab es zwischen dem Tabellenzweiten aus Friedrichshain und dem Lichtenrader SC jedenfalls nicht. Im Gegenteil: In allen Paarkreuzen gab es ausgeglichene Matches mit ungewissem Ausgang.

Die Preußen starteten mit 2:1 aus den Doppeln: Sowohl Quang und David als auch Khiem und Philipp setzten sich mit 3:1 durch. Tim und Dirk mussten sich trotz 2:1-Satzführung im fünften Satz geschlagen geben.

Die knappe Führung aus den Doppeln verteidigten die Gastgeber von Paarkreuz zu Paarkreuz. Hervorzuheben sind vor allem die beiden Einzelsiege von Khiem, der gegen das starke obere Paarkreuz der Gäste ungeschlagen blieb.

Dirk setzt den Schlusspunkt zum 9:6

Auch David konnte im Einzel zwei Siege beisteuern, wobei er gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Detlef Dolinski lange einem Rückstand hinterherlief. Für Philipp und Quang hingegen läuft es zu Beginn der Rückrunde noch nicht rund, zumindest im Einzel. Auch die beiden werden im Laufe der Rückrunde aber sicher noch wichtige Punkte für die Preußen ergattern.

Die Entscheidung fiel an diesem Abend im unteren Paarkreuz. Musste sich Tim im ersten Durchgang noch knapp gegen das unorthodoxe Spiel von Matthias Wrusch geschlagen geben, gab er sich im zweiten Einzel keine Blöße. Dirk zeigte zwei starke Leistungen und machte somit am Ende den Sack zu. Endstand: 9:6. Das Abschlussdoppel am Nachbartisch hatte sich zu diesem Zeitpunkt nach 0:2-Rückstand in den fünften Satz gekämpft.

Die Preußen haben jetzt erst mal ein paar Wochen Pause und können sich in Ruhe anschauen, wie die Verfolger Neukölln, Hertha, Eintracht und Rotation untereinander abschneiden. Das nächste Spiel steht dann am 12. Februar bei Rotation Prenzlauerberg an.

Tabelle: Landesliga A

Nach oben scrollen