Rudow zu stark

Dass gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter kein Spaziergang wartete, war allen klar. Dass es am Ende so deutlich wurde, war für die Preußen dann doch eine Überraschung.

Der Tabellenführer vom TSV Rudow kam in Bestbesetzung nach Friedrichshain. Bei den Preußen kam zum ersten Mal in der Rückrunde Maurice zum Einsatz.

Und für einen kurzen Moment lag an diesem Abend tatsächlich eine Überraschung in der Luft. Maurice und Dirk schafften gegen das beste Doppel der Liga, Thomas/Ceczka (bis dahin ungeschlagen), einen überraschenden 3:1-Erfolg. Quang und David behielten beim 14:12 im fünften Satz gegen Nguyen/Schiefner die Nerven.

Die Preußen führten 2:1. Doch das sollte es an diesem Abend gewesen sein. Vor allem im mittleren Paarkreuz hatten sich die Preußen mehr ausgerechnet. Letztlich kamen nur Quang und Khiem in die Nähe eines Einzelerfolgs.

Im Kampf um Platz zwei wird es jetzt richtig spannend. Die Preußen liegen punktgleich mit Hertha auf Platz zwei. Einen Punkt dahinter lauert Neukölln. Am 28. Februar steht das schwere Auswärtsspiel bei Eintracht Berlin an (19.30 Uhr).

Nach oben scrollen