Knappe Spiele und alte Bekannte

Die einen kamen aus dem Westen, die anderen aus dem Norden. Am Samstag waren in der Sporthalle an der Scharnweberstraße Tischtennis-Freunde aus verschiedenen Ecken Deutschlands zu Gast.

zu Clip Freundschaftsspiel

Die Preußen hatten befreundete Vereine und Spieler zu einem Freundschaftsturnier eingeladen. Neben dem PSV Kamp-Lintfort aus Nordrhein-Westfalen und dem Altonaer TV aus Hamburg mischten auch Berliner Spieler von Eintracht Berlin und dem SSC Charlottenburg mit. Insgesamt standen an dem Tag 18 Spieler an der Platte.

Auch wenn der Spaß und das Wiedersehen alter Bekannten im Vordergrund standen, gab es den Tag über viele spektakuläre Ballwechsel und knappe Entscheidungen zu sehen. Gespielt wurde in 3er-Mannschaften, aufgeteilt in zwei 3er-Gruppen. Die Gruppensieger, -zweiten und -dritten spielten anschließend die Plätze eins bis sechs aus.

Nach sechs Stunden standen die Finalpaarungen fest. Grill und Buffet halfen, bis dahin bei Kräften zu bleiben. Aus Gruppe A schaffte es Dirk Gansen mit zwei Talenten aus Charlottenburg ins Finale. Dort hatten sie es mit dem ATV zu tun, ergänzt durch David Kluthe, der an diesem Tag mal wieder für seinen alten Verein auflief. Am Ende setzten sich die Berliner Gastgeber mit 3:2 durch und holten sich den Titel.

Auf dem dritten Platz landete der PSV Kamp-Lintfort (mit Verstärkung von Eintracht Berlin) vor Khiem Nguyen, Neuzugang Quang Nguyen und Erik Freydank. Der ATV II und die Preußen-Auswahl mit Tim Krawutschke, Florian Hellberg und Daniel Kleinert teilten sich den fünften Platz. Beim Ausklang des Abends im Schmitt’s wurden schließlich schon Pläne geschmiedet, wohin die Reise bei der Neuauflage des Turniers im kommenden Jahr geht.

Nach oben scrollen