Generalprobe vor Top-Spiel geglückt

Am kommenden Dienstag ist der ungeschlagene Spitzenreiter zu Gast in Friedrichshain – der TSV Rudow steht unangefochten auf Platz eins der Landesliga A. Die Preußen gehören jedoch zu den wenigen Teams, die den Rudowern im Laufe der Saison gefährlich werden konnten. Mit 7:9 ging das Hinspiel nur knapp an die Gastgeber.

Die Preußen gehen als Tabellenzweiter in das Spitzenspiel. Die Generalprobe bei Rotation Prenzlauerberg endete mit einem 9:5-Auswärtssieg für die Friedrichshainer. Möglich machte den knappen Erfolg vor allem die Leistung in den Doppeln: Khiem/Philipp, Quang/David und Tim/Dirk brachten die Gäste mit 3:0 in Führung.

In den Einzeln lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Gingen die knappen Spiele zu Beginn eher an die Preußen, konnten sich die Prenzlberger am Ende mit knappen Siegen noch mal herankämpfen. Schließlich steuerte jeder aus dem Preußen-Team einen Einzelsieg bei – eine geschlossene Mannschaftsleistung!

Um gegen Rudow zu bestehen, wird diese Leistung allerdings nicht ausreichen. Schon zum Ende der Hinrunde hatten sich die Rudower einen ordentlichen Vorsprung auf Platz zwei erarbeitet. Zur Rückrunde verstärkten sie sich noch einmal mit dem ehemaligen Oberliga-Spieler Tuan Dung Nguyen.

Damit sind die Rudower auf jeder Position überdurchschnittlich stark besetzt – und die Preußen können nur auf eine Überraschung und den Heimvorteil hoffen. Zuschauer sind am Dienstag (19.30 Uhr) herzlich an der Scharnweberstraße willkommen!

Nach oben scrollen