Erfolgreich in den Endspurt

Die Preußen waren gewarnt: Ein paar Tage zuvor hatte der TSC Berlin gegen Eintracht Berlin mit 9:4 gewonnen. Und die Preußen selbst hatten sich gegen eine ersatzgeschwächte Eintracht lange schwergetan.

Erwartungsgemäß ging es im Landesliga-Duell zwischen dem TTV Preußen 90 und dem Aufsteiger TSC Berlin spannend los. Die Gastgeber gerieten seit dem ersten Spieltag zum ersten Mal wieder in den Doppeln in Rückstand. Nur das Abwehr-Bollwerk mit Tim Krawutschke und Dirk Gansen punktete.

Im oberen Paarkreuz lieferten sich Philipp Jaeschke und Khiem Nguyen einen heißen Kampf gegen Thomas Voigt und Benjamin Dehmel. Philipp gewann mit 3:1, Khiem kämpfte sich nach 0:2 zurück und musste sich dann mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. Zwischenstand: 2:3.

Preußen knacken die TSC-Mitte

Nun kam das Parade-Paarkreuz der Gäste zum Zug: Oliver Graßmann und Paul Spilke hatten bis dato noch nicht viel verloren in dieser Saison. Doch auch David Kluthe und Quang Nguyen waren an diesem Tag gut drauf und sorgten durch zwei Siege für die Führung.

Diesen Vorsprung ließen sich die Preußen nicht mehr nehmen. Tim und Dirk machten ihre Sache im unteren Paarkreuz souverän. Im oberen Paarkreuz folgten zwei umkämpfte Siege für Philipp und Dirk. David setzte mit einem 3:1 gegen Graßmann den Schlusspunkt zum 9:3.

Zwei Brocken zum Ende der Hinrunde

Am Ende der Hinrunde haben die Preußen zwei schwere Auswärtsspiele vor sich. Am 21. November (19 Uhr) sind sie bei Hertha BSC V zu Gast. In Bestbesetzung ist die Hertha sicher nur schwer zu bezwingen. Bislang trat die fünfte Mannschaft jedoch mit sehr unterschiedlichen Aufstellungen an und gab so einige Punkte ab. Wer zur Unterstützung mit nach Mitte reisen möchte, ist herzlich willkommen.

Das letzte Hinrunden-Spiel bestreiten die Preußen schließlich am 29. November (19.30 Uhr) beim Köpenicker SV-Ajax II.

Hier gehts zum Spielbericht und zur Tabelle.

Nach oben scrollen