Da war mehr drin

Zweites Verbandsliga-Spiel und noch immer ungeschlagen: Trotzdem waren die Preußen am Sonntag nicht so ganz zufrieden. Am Ende fehlte nur noch ein Punkt zum nächsten Sieg.

Blau-Gold gegen die Preußen: Dieses Duell gab es in den vergangenen Jahren häufiger. Letzte Saison hatten es die Preußen mit der dritten Mannschaft der Blau-Goldenen zu tun. Im Pokal trafen beide Vereine im Halbfinale aufeinander.

Nun standen sich die beiden Aufsteiger in der Verbandsliga gegenüber. Es entwickelte sich das erwartet spannende und ausgeglichene Spiel. Khiem, Philipp und Dirk holten die Punkte im ersten Durchgang. David musste sich im fünften Satz mit 10:12 gegen Atilla Ciftci geschlagen geben.

Khiem und Philipp bärenstark

Im zweiten Durchgang schienen die Preußen davonzuziehen. Khiem setzte sich im Duell der Einser gegen Ciftci durch und kann damit eine starke 3:1-Bilanz im oberen Paarkreuz vorweisen. David und Philipp erhöhten auf 6:3. Nun fehlte noch ein Punkt zum Sieg.

Nun kam jedoch erst Tim gegen Daniel Gansen zu spät ins Spiel. Und auch im unteren Paarkreuz war das Glück an diesem Nachmittag nicht auf Seiten der Friedrichshainer. Dirk verlor nach hartem Kampf mit 9:11 im Entscheidungssatz. Quang verlor nach 2:0-Satzführung etwas den Faden und musste sich am Ende ebenfalls knapp geschlagen geben.

Mit 3:1-Punkten sind die Preußen nach wie vor voll im Soll. Im nächsten Spiel wartet mit CfL Berlin der nächste direkte Konkurrent im Abstiegskampf.

Nach oben scrollen