Aus 4:8 macht 8:8

Die letzten Duelle gegen diesen Gegner weckten bei den Preußen nicht gerade Glücksgefühle. In der vergangenen Saison läutete die 5:9-Niederlage in Neukölln – in Bestbesetzung mit Neuzugang Maurice – eine Katastrophen-Rückrunde ein. Zum Auftakt der laufenden Saison verloren die Preußen zu Hause mit 7:9, ohne ein Doppel zu gewinnen.

Im ersten Rückrunden-Spiel 2020 konnte es also nur besser werden. Doch auch dieses Mal sah es lange nicht nach einem erfolgreichen Abend für die Friedrichshainer aus. Zu Beginn konnten nur Philipp und Khiem einen Doppel-Erfolg beisteuern. Das neue Doppel eins mit Quang und David startete gleich mal mit einer Niederlage, und dann kassierten auch noch Tim und Dirk ihre erste Saisonniederlage.

Dem Rückstand aus den Doppeln rannten die Preußen lange hinterher. Khiem, David und Tim – gegen Angstgegner Wassim El-Jamal – hielten die Gäste zumindest im Spiel. Zwischenstand: 4:5.

Neukölln vergibt Matchbälle zum 9:4

Nun schienen sich die Gastgeber aber endgültig abzusetzen. Khiem, Philipp und Quang mussten sich allesamt geschlagen geben. Und auch David musste beim Stand von 0:2 gegen Rüdiger Blecke schon Matchbälle abwehren. Doch mit etwas Glück rettete er sich in den fünften Satz und konnte die 4:9-Niederlage mit 11:9 abwenden.

Im unteren Paarkreuz ließen Tim und Dirk im zweiten Durchgang nichts anbrennen. Quang und David durften im Abschlussdoppel die Auftaktniederlage also wieder gutmachen. Anfangs sah danach auch alles aus: Das Preußen-Duo hatte beim Stand von 2:0 und 10:9 den ersten Matchball. Die gegnerische Paarung Blecke/Krasowka holte sich jedoch den Satz und wurde anschließend immer stärker. Beim Stand von 6:2 im Entscheidungssatz glaubte wohl keiner mehr in der Halle an ein Unentschieden. Doch plötzlich drehten die Preußen noch mal auf und entschieden das Spiel mit 11:8 für sich.

Somit konnten die Gäste den knappen Vorsprung auf Neukölln und damit den zweiten Platz verteidigen. In der ausgeglichenen Staffel ist im Kampf um den Relegationsplatz allerdings noch lange nichts entschieden.

Nach oben scrollen