1. Qualifikation im Einzel der Tischtennis der Tausenden (TTT)

Am 07.02. 2015 war das erste Qualifikationsturnier vom Tischtennis-Turnier der Tausenden (TTT). Preußen war mit den Teilnehmern Frank, Didi, Ronny, Erik, Chris und Jan gut in der ersten Runde vertreten.
In den Gruppenphasen konnten sich Erik, Chris und Jan durchsetzen und wahrten sich somit ihre Chancen zum Einzug ins Halbfinale und damit zur Qualifikation zum Finalturnier.
Frank, Didi und Ronny mussten sich in ihren Gruppen geschlagen geben, wobei Didi die beiden stärksten Spieler des Turnieres in der Gruppe hatte. Das Finale seiner Altersklasse bestand aus eben diesen beiden Spielern.
Jan schlug sich souverän in der Altersklasse und marschierte ins Halbfinale. Auch dort gab er nur einen Satz ab und kam ins Finale und war somit locker qualifiziert. Um den Turniersieg kämpfte er mit Henry Kirchner von SSV Friedrichshain und rang ihn in einem hochklassigen Match im 5.Satz nieder. Erster Turniersieg für Preußen in der Einzelqualifikation.
Danach folgten die Viertelfinalspiele der jüngeren Altersklasse. Erik hatte einne schweren Gegner und er kämpfte sich schließlich in den 5. Satz. Dort lief sein Kontrahent allerdings zur Höchstform auf und machte kaum noch Fehler. Schlussendlich musste Erik sich im 5.Satz leider geschlagen geben.
Chris hingegen hatte es scheinbar etwas einfacher. Er machte ein Durchmarsch bis ins Finale und gab bis dorthin nur einen Satz in der Ko-Phase ab. Im Finale traf er auf seinen Gruppenzweiten Redzimski. Auch diesmal sollte Chris seine Kondition im Griff haben und spielte das Finale überlegen zu Ende. Redzimski war vom Turnierverlauf sehr geschafft und Chris wusste dies zu nutzen und gewann das Finale schlussendlich verdient und souverän mit 3:1.

Damit stehen schon zwei Finalturnierteilnehmer fest. Chris und Jan hoffen natürlich auf noch weitere Qualifikanten vom TTV Preußen 90.

Nach oben scrollen