Pokal-Sensation knapp verpasst

Für einen Moment geriet der große Favorit im Pokal-Halbfinale ins Wanken. Beim Stand von 2:2 kämpfte sich David Kluthe gegen Elvis Smajovic in den fünften Satz. Bei einem Sieg hätte den Preußen nur noch ein Punkt zur Überraschung gefehlt – und das gegen Blau-Gold. den Spitzenreiter aus der Verbandsliga.

Doch am Ende sollte es für die Landesligisten nicht ganz reichen. Dabei hatte am sonnigen Samstagnachmittag in der Paul-Heyse-Straße alles so wunderbar angefangen. Im ersten Spiel gegen Hossein Golparvaran-Tehrani behielt David in den entscheidenden Momenten die Nerven und gewann überraschend mit 3:1.

Auch Florian hielt gegen Smajovic trotz 1:3-Niederlage gut mit. Zwar konnte Philipp Abwehrspieler Lüdicke nur im ersten Satz in Gefahr bringen. David und Philipp zeigten im Doppel gegen Smajovic/Schmidt aber eine super Leistung und schafften mit 3:2 den Ausgleich zum 2:2.

“Ich dachte, die hauen euch 4:0 weg”

Nun war also wieder David gefragt: Im Entscheidungssatz musste sich der ehemalige Rudower jedoch relativ deutlich gegen Smajovic geschlagen geben. Auch Philipp Jaeschke ging im folgenden Einzel gegen Golparvaran-Tehrani mit 1:3 als Verlierer vom Tisch. Trotz der 2:4-Niederlage waren die Preußen aber mehr als zufrieden.

“Ich dachte, die hauen euch 4:0 weg”, sagte einer, der beide Mannschaften kennt am nächsten Tag. Denn auch am Sonntag bekamen es die Preußen mit Blau-Gold zu tun, dieses Mal in der Landesliga mit der zweiten Mannschaft. Die Preußen mussten aus beruflichen Gründen auf Maurice Pech und Florian Hellberg verzichten. Erik Freydank und Marcell Herr halfen netterweise aus.

Zum ersten Punktgewinn in der Rückrunde reichte es allerdings nicht – auch wenn Tim Krawutschke und David Kluthe im mittleren Paarkreuz vier Punkte beisteuerten. Darüber hinaus konnten nur noch Khiem Nguyen und Jaeschke/Kluthe punkten. Die Preußen beenden die Saison damit als Letzter vor den beiden zurückgezogenen Teams aus Charlottenburg und Spandau. In Anbetracht der starken Hinrunde sicher eine große Enttäuschung, in der kommenden Saison werden die Karten aber neu gemischt.

Berichterstatter: David Kluthe

Kommentieren ist momentan nicht möglich.