Ausführlicher Beitrag zum Pokalviertelfinale vom Sonntag

Pokal_1

Leider endete das Pokalviertelfinale mit einem 0:5. Trotzdem lieferten sich die Spieler von den Preußen als Aussenseiter gegen den Herthanern sehenswerte Wettkämpfe.

Unser Sportsfreund Chris kämpfte sich von Satz zu Satz dichter an einen Satzsieg heran und musste sich im dritten Satz kapp mit 10:12 gegen Jan Hermann geschlagen geben :-(. Jan konnte dagegen den 1. Satz gegen Tung Tran Thang für sich entscheiden, hatte dann aber mit einem 1:3 das Nachsehen. Unser Sportsfreund Philipp hatte leider auch keinen Satzgewinn, glänzte dafür aber mit einigen sehenswerten Ballwechsel :-).

Bericht vom Sportsfreund Philipp Jaeschke

TTV I vs.. Hertha II
Zu aller erst möchte ich mich bei allen Zuschauern und Freunden bedanken, für diese tolle Unterstüzung und Atmosphäre.

„…. Bei unseren Punktspielen kommen nicht mal so viele ….“

Dies war ein Satz von unserem Gegner. Bei Hertha 2 möchte ich mich auch herzlichst bedanken, dass wir soviele Spiele miteinander erleben durften. Inklusive der eigentlichen Highlights. Aber dazu später mehr.

Wie erwartet lief das Spiel bei diesen Klassenunterschied nur in eine Richtung. Jan Hermann gewann deutlich gegen Chris und Nils Büchel gegen Philipp.
Danach folgte eine erste Sensation, unser Jan Gewann einen Satz gegen Tung Tran. Es keimte etwas Hoffnung bei den Preußen auf. Doch Tung ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann schlussendlich souverän.
In den folgenden Einzel war für Preußen weiterhin nichts zu holen ausser ein paar wirklich gelungende Ballwechsel. Es war ein souveräner 5:0 Sieg für Hertha 2.

Komme ich nun zu dem Highlight des Tages. Ich würde es ein Seniorenduell nennen. Jan Hermann vs. Didi. Gerade vom TTT gekommen musste Didi erstmal mit anhören, dass wir keine Chance hatten und er trotzdem noch die Ehre haben sollte, an diesem tollem Event teilzunehmen. So kam es dann, das Didi und Jan ein Match machten. Diddi spielte überragend. Er hatte kaum Schwierigkeiten mit den Aufschlägen des mehrmaligen DDR-Meister. Jan Hermann fand hin und wieder keine Mittel gegen die Blocks oder Topspins seines Kontrahenten und musste mit ansehen, wie so macher Ball ihm um die Ohren flog. Diddi gab alles und fightete sich durch alle Sätze. Das Spiel begeisterte die Zuschauer und war ein tolles Bonusmatch für alle beteiligten. Leider musste sich Didi auch 3:0 geschlagen geben.

Schlussendlich endete das Spiel insgesamt 10:0 und 30:1 Sätze für Hertha BSC II. Vielen Dank an Hertha II und allen Anderen Buffetbeteiligten und natürlich Zuschauern. Es war eine großartige Atmosphäre. Großer Sport.

Dankeschön im Namen von der 1.Mannschaft des TTV Preußen 90.

Nach oben scrollen